Hallo!
Nach langer zeit bin ich mal wieder hier im Forum und natürlich gleich mit einer neuen Frage...
Ich habe eine Applikation in der ich einen Progress Bar verwende. Allerdings gefällt mir der Standard Style nicht, den der Progress Bar hat. Der Fortschritt wird in lauter so kleinen grünen Kästchen dargestellt, ich hätte das aber gern als einfärbigen durchgehenden Balken. Hab schon ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt (Ich arbeite mit XP, wenn ich Vista hätte, wäre mein Progress Bar ein durchgehender grün schimmernder Balken). Ich habe es auch schon geschafft den Progress Bar im Vista Style anzuzeigen, so sieht mein Code derzeit aus:
<ProgressBar VerticalAlignment="Bottom" Name="myBar" Height ="30" Value="70">
<ProgressBar.Resources>
<ResourceDictionary Source="/PresentationFramework.Aero;v3.0.0.0;31bf3856ad364e35;component/themes/aero.normalcolor.xaml"/>
</ProgressBar.Resources>
</ProgressBar>
Jetzt habe ich allerdings das Problem dass ich mehrere Progress Bars habe die alle so aussehen sollten. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber nicht geschafft diesen Style für alle Progress Bars in meiner Applikation geltend zu machen.
Nun meine Fragen:
Kann mir entweder jemand sagen wie ich den Style für alle Progess Bars anwenden kann (ohne ihn dabei bei jedem einzeln zu definieren)?
Oder kann mir jemand sagen wie ich den standard Style (den mit den kleinen grünen käschen) so verändern kann dass statt der Kästchen ein einfärbiger durchgehender Balken angezeigt wird (diese lösung wär mir persönlich lieber)?
danke
Der goldene Mittelweg ist der, der bestimmt nicht zum Ziel führt.